Rezept: Muffins ohne Mehl - Jona Jonas Fitküche (vegetarisch) - Gastbeitrag

Was Bettina und mich in der Ernährung unterscheidet, ist nicht viel - wir essen unverarbeitete und frische Lebensmittel, viel Obst und Gemüse, lieben Pilze und Buddha Bowls. 
Neben dem Unterschied, dass ich gerne Brot esse und Bettina eine Abneigung gegen Brot hat, esse ich aber auch ab und an gerne Eier. So ein richtig Fan von Süßkram bin ich nicht, aber ab und an ist es wirklich nett, mal etwas Anderes zu essen. Und ich probiere gerne Neues aus. Da ich gerne ab und an Eier in der Ofenform mache und auch Bananenpancakes liebe, dachte ich: "Warum nicht einfach Eierkuchtenmuffins machen?" Es hat ein paar male gebraucht, bis ich den Dreh raus hatte, aber hier ist nun mein Rezept.

Zutaten für 8 -12 Muffins:
  • 4 Eier
  • 2 Bananen
  • 1 Schale mit frischen Beeren, ca. 125 Gramm (Tiefkühlbeeren kann ich leider nicht empfehlen, dann werden die Muffins nicht fest, sondern eher Eierpudding)

Zubereitung:

  • Den Ofen auf 190 Grad vorheizen.
  • Die Bananen in den Mixer geben und zerkleinern. Ob Standmixer oder Stabmixer ist recht egal, Hauptsache, die Bananen sind Suppe.
  • Eier dazu und noch einmal mixen.
  • Muffinformen einfetten - der Teig ergibt ca 8 bis 12 Muffins, ich mache am liebsten 12 kleinere Muffins und gebe dann viele Beeren dazu.
  • Apropos Beeren: Wenn der Teig verteilt ist, Beeren im Teig versenken.
  • 12 bis 15 Minuten backen und gucken, ob die Muffins nicht mehr flüssig sind. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

INSTAGRAM FEED

@aufgerouget