Kawaii Tuesday - The Seam ZOO PARK Firming Tiger Collagen Sheet Mask Tuchmaske Review

Hallo, meine surrealen Freunde!

Heute kommt meine erste Review zu den schönen koreanischen Beautyprodukten, die ich in Frankreich in der Supermarktkette Monoprix gekauft habe. Die Maske hat etwa 4,50 Euro gekostet.

Im Internet habe ich viele Preise gefunden, mancherorts gibt es sie für 1,62 US-Dollar (reduziert), anderorts für 3,50 Dollar oder sogar über 6 Dollar - allerdings sind die Preise ohne Versand. In Deutschland habe ich die Maske leider nirgends gefunden, auch nicht bei eBay oder Amazon.


Die Sheet Mask, zu deutsch Tuchmaske enthält 25ml Flüssigkeit. Die Wirkung soll hydrierend und nährend sein -der Hauptbestandteil dabei ist Collagen der Hauptbestandteil. Collagen ist als ein Wirkstoff bekannt, der die Haut straffen soll, aber es ist auch ut dafür, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen.


Die Maske ist so einfach zu nutzen, da braucht man nicht einmal koreanisch für zu können - ein Pictorial reicht:

  1. Haut reinigen und Toner auftragen
  2. Maske auftragen, sodass Mund, Nasenlöcher und Lippen ausgespart sind
  3. 15 bis 20 Minuten Selfies mach... äh einwirken lassen
  4. Maske ab und die Rückstände sanft einmassieren



So ausgepackt ist die schlimmste Aufgabe, dieses Maskenbündel erst einmal auszupacken ohne sie zu beschädigen.


Der Funfaktor ist bei dieser Maske auf jeden Fall da, ich habe wirklich viele lustige Fotos damit gemacht. Die Maske habe ich 20 Minuten einwirken lassen, danach war sie nicht trocken, aber es blieb deutlich viel Flüssigkeit auf der Haut zurück, die ich noch einmassiert habe.
Straffer und praller war meine Haut nicht, aber schön gepflegt und weich. Daher würde ich Maske nicht als "firming" bezeichnen, sondern als "moistruizing", denn die Haut ist tatsächlich geschmeidiger.




















Keine Kommentare:

Powered by Blogger.