Review: Bilou Frosty Lemon Schaumlotion - Geschenkbox Koffer mit Cremelotion in Taste Donut und Fitz Berry

16:13







Wer an den beiden Verlosung teilnehmen möchte, kann gerne direkt bei YouTube unter dem jeweiligen Video via Kommentar mitmachen!)




Guten Abend, meine surrealen Freunde!

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mein Bilou Chocolate Cupcake Verlosungsvideo bereits einen Tag vor Bibi online hatte. Ups .... das hatte ich gar nicht bemerkt. Heute habe ich ENDLICH ENDLICH ENDLICH einen zweiten Bilou Cremeschaum Koffer zum Verlosen in Oldenburg gefunden.

Heißt: Es ist nicht irgendein Geschenkset mit alten Produkten in Reisegrößen, sondern eben ein neues Produkt, welches momentan nur in der kleinen Größe erhältlich ist.


Der schicke Koffer aus Pappe kostet 9,95 und ist limitiert erhältlich. Das schöne Stück scheint ganz gut als Geschenkset zu Weihnachten geeignet zu sein, aber wer möchte schon so lange warten?


Im Inneren des rosaweißen Mädchentraums aus Pappe verbergen sich drei Cremeschäume in einer Reisegröße mit je 75 ml. Im Vergleich dazu haben die normalen Duschschaumgrößen 200 ml. Neben den drei Produkten ist auch ein kleines Gästehandtuch von Möwe in Rosa mit Biloulabel enthalten.


Wieder wurde auf das altbekannte Design der Produkte gesetzt - Bilou ist da an sich sehr clever. Das Design ist sehr schlecht, jedes Produkt sticht dich eine Farbe hervor und gemeinsam nebeneinander bilden die Duschschäume einen kleinen Regenbogen es nun wohl auch alle Sorten als kleinere Cremeschaumbrüder herauskommen?


Ich sage ja immer bei meinen Bilou Duschschaum Review Videos: Kennst du einen, kennst du alle. Das gilt hier auch wieder für Auftrag und Pflegewirkung. Einmal schütteln, es klingt flüssig im Innern der Dose, sprühen und der Schaum kommt raus - nicht ganz so voluminös wie bei den Duschschäumen, die für mich vor fast genau einem Jahr auf den Markt in den Sorten Tasty Donut und Creamy Mandarin kamen (offiziell Mitte November, ich hatte sie allerdings schon im Oktober getestet, weil der DM in der Ernst-August-Galerie sie 4-5 Wochen zu früh auf den Markt geschmissen hatte).

Wenn Bibi allerdings im Video sagt, dass es so eine Bodylotion in Cremeform noch nicht gab, stimmt das nicht ganz so genau. Für die Marke Bilou mag das stimmen, für andere Marken nicht - auch Kneipp bietet eine Schaumlotion an, Hildegard Braukmann eine speziell für die Füße, die Marke Allpressan hat einige Produkte dieser Art.

Der Schaum zieht wirklich unglaublich schnell ein, kein Fettfilm oder unangenehmes Gefühl, bereits nach 20-30 Sekunden ist alles weg und nur der Duft bleibt. Die Pflegewirkung tatsächlich recht gut, nach einigen Tagen habe ich nun immer eine schön glänzende und glatte Haut.



Ist Frosty Lemon, der nur limitiert und innerhalb der Box erhältlich ist wirklich der "geilste und reifste Zitrone und dann an der Schale riecht", wie Bibi sagte?
Ich weiß nicht.

Erster Eindruck:
Eher, als würde ich an meinem Frosch WC Reiniger schnuppern - aber das ist natürlich nur mein Geschmack und auch keine Beleidigung, denn ich finde, dass der Frosch WC Reiniger sehr gut riecht, aber dennoch würde ich mich nicht mit ihm einreiben.

Inzwischen ist es aber so, dass ich diesen leicht herben und eben gar nicht süßen Zitronenschalengeruch lieb gewonnen - denn das ist der Duft einfach, 1:1 wie meine Zitronenschale beim Backen gestern. So einen Duft erwartet man nicht von Bilou, eher von Kneipp oder Rituals. Während die anderen beiden Düfte eher so BÄM-IN-YOUR-FACE um Aufmerksamkeit nicht betteln müssen, ist dieser Duft dezent und dennoch langanhaltend. Am besten gefällt er mir, wenn die größte Duftwolke nach etwa 20 Minuten fortgeweht ist.


Was allerdings eine Frosty Lemon sein soll, ist mir weiterhin ein Rätsel. Frosty, weil Winter ist? Zitronensorbet? Ergibt das Sinn im Dezember? Wohl eher eiskalte Zitronen, die man bei trüben 3 Grad auf dem Wochenmarkt gekauft hat?
Naja, so ein Produktname ist sicherlich am Ende auch nur gutes Marketing und Schneeflocken, Winter und Weihnacht passen gut zusammen. Natürlich auch Zitrusfrüchte gehören zu Weihnachten, eher Mandarinen aber ... und die Sorte gab es ja schon letztes Jahr.


By the way eine süße Anekdote: Heute im Dm waren zwei süße Mädels hinter mir an der Kasse, die sich über ihre neuen Bilouprodukte gefreut haben, als wäre heute schon Weihnachten. 
Die Kassiererin sagte "Uff, kaum stellen wir die raus, kommt immer und immer wieder Bilou". Ich habe heute noch ein zweites Set gekauft für eine Freundin und witzelte mit der Kassiererin rum, so, wie wir das im Norden immer machen .... ich gebe zu, ich führe oft Unterhaltungen in Drogerien oder auch liebend gern bei Kosmetik4less in Harburg.
Nun aber zurück zur Geschichte: Die Mädchen waren hinter mir ganz ungeduldig, scharten mit den Füßen, sahen mich an, das eine Mädchen wurde ganz bleich und flüsterte: "Die ist auch Youtuberin. Die mit dem Totenkopf, den ich dir gezeigt habe." Die beiden Süßen haben nicht getraut, mich anzusprechen.

Was ich euch damit sagen will?

Man kann ja von jedem Youtuber denken, was man will und auch Bilou darf und kann man gut oder doof finden - aber ich finde beides blöd: Sowohl die, die alles prinzipiell scheiße finden und ebenfalls die, die sehr sehr krass den Hype feiern.

Aber wenn zwei Mädels nach der Schule sich riesig über so eine Kleinigkeit freuen, was ist daran schlimm? Wir haben alle diese Kleinigkeiten, die uns gut tun - manche mögen ein guten Buch, Tee, Kaffee, Kochen, Backen, Schminken, Nähen, Bullenjournal, Reiten, Klavier spielen oder auch nur Spaziergänge. Whatever. Ich freue mich über ein schönes veganes und tierversuchfreies Produkt - ob es von BibisBeautyPalace ist oder nicht, ist dabei für mich eher zweitrangig.


Fizzy Berry ist das Himbeerkaubonbon unter den Biloudüften. Wie eine krasse Limonade, Mountain Der Code Red ist ein Witz dagegen. Die Cremelotion duftet stark, wirklich stark, fast zu stark am Anfang für meinen Geschmack (daher habe ich Frosty Lemon auch irgendwie lieben und schätzen gelernt.... Zufall?) - daher kombiniere ich diesen Cremeschaum nicht mit anderen Duschschäumen wie Chocolate Cupcake .... EINMAL UND NIE WIEDER. Nach Beerenlimonade UND Haselnussschokobrownies zu riechen ist definitiv too much.


Tasty Donut ist süß, kitschig, fruchtig und solide, ein wenig weniger Bubblegumaroma als Fizzy Berry.



Bilou kriegt ihr bei DM, Müller, Rossmann und Budni in Deutschland, in Österreich bei Bipa und bei Manor in der Schweiz.


Keine Kommentare:

Powered by Blogger.